ITU-Studie: Deutschland bei Telekommunikation nur Rang 13 der „modernsten Länder der Welt“

telekommunikation handyDeutschland ist in Sachen Telekommunikation und Mobilfunk weit entfernt von der Weltspitze – so zumindest ein nun veröffentlichtes und durchaus etwas überraschendes Ranking der Internationalen Fernmeldeunion (ITU).

Deutschland gehört demnach bei der Telekommunikation nicht zu den zehn modernsten Ländern der Erde. Die ITU der Vereinten Nationen setzt Deutschland in ihrem neuesten Report auf Platz 13 – genau wie beim letzten Bericht vor zwei Jahren.

Das fortschrittlichste Land bei Internet und Telefonie ist nach dem am Dienstag in New York vorgestellten Bericht Schweden, gefolgt von Luxemburg und Korea. «Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die ersten 14, 15 Länder sehr dicht aneinanderliegen», sagte Susan Telscher, oberste Marktbeobachterin der UN-Organisation. «Deutschland ist in allen Bereichen sehr gut. Aber eben nicht spitze.»

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Handy“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.