Auszeichnung: Google und Samsung beste „Unternehmensmarken“ in Deutschland

samsung googleDie „besten Unternehmensmarken“ Deutschlands kommen fast alle aus dem Ausland: Lego, Google, Samsung und der Düsseldorfer Henkel-Konzern sind die „Best Brands“ hierzulande, also die erfolgreichsten Marken überhaupt.

Der Noppen-Spielwaren-Pionier Lego siegte in der Kategorie „Beste Produktmarke“, der koreanische Consumer-Electronics-Riese Samsung gewann als führende „Wachstumsmarke“ und ausgerechnet der alles andere als unumstrittene amerikanische Internet-Riese Google sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel „Beste Unternehmensmarke“.

Der „Best Brands“-Pokal in der Sonderkategorie „Beste Nachhaltigkeitsmarke bei Entscheidern“ ging an Henkel.

Hintergrund des Rankings: Die Marktforscher der GfK hatten deutsche Verbraucher für die „Unternehmensmarken“-Hitliste befragt.

Zum Thema:

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Google“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.