Auszeichnung: Google und Samsung beste „Unternehmensmarken“ in Deutschland

samsung googleDie „besten Unternehmensmarken“ Deutschlands kommen fast alle aus dem Ausland: Lego, Google, Samsung und der Düsseldorfer Henkel-Konzern sind die „Best Brands“ hierzulande, also die erfolgreichsten Marken überhaupt.

Der Noppen-Spielwaren-Pionier Lego siegte in der Kategorie „Beste Produktmarke“, der koreanische Consumer-Electronics-Riese Samsung gewann als führende „Wachstumsmarke“ und ausgerechnet der alles andere als unumstrittene amerikanische Internet-Riese Google sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel „Beste Unternehmensmarke“.

Der „Best Brands“-Pokal in der Sonderkategorie „Beste Nachhaltigkeitsmarke bei Entscheidern“ ging an Henkel.

Hintergrund des Rankings: Die Marktforscher der GfK hatten deutsche Verbraucher für die „Unternehmensmarken“-Hitliste befragt.

Zum Thema:

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Google“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.