Scosche solBAT II: Solarstrom fürs Apple iPhone & Co

Scosche Solar Power

Anstrengend ist es allemal, ständig aufzupassen, dass der Akku unterwegs nicht schlapp macht.  Scosche will uns das mobile Leben erleichtern und hat mal wieder ein Ladegerät auf den Markt gebracht.  So sollen Smartphones (etwa Apples iPhone oder RIMs Blackberry), Musikplayer wie der iPod oder andere Mobilgeräte wie zum Beispiel Sonys PSP via USB-Kabel mit Extra-Power versorgt werden – und das auch noch umweltverträglich.

Das solBAT II des amerikanischen Gadget-Accessoires-Hersteller gewinnt seinen Strom aus Sonnenenergie und hat eine Kapazität von 1500mAh. Das Ladegerät kann an der Windschutzscheibe im Auto befestigt werden oder mit einem Karabinerhaken an Kleidungstücken, Rucksack oder Taschen.

Kostenpunkt: Knapp 30 Dollar, also etwas über 20 Dollar.

[via]

Mehr zum Thema:

No Responses

  1. Pingback: I want a Mac! 9. Februar 2010

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.