Aus die Maus für „Mighty Mouse“: Endlich fasst sich Apple ein Herz und überarbeitet die hauseigene Computer-Maus, die „Mighty Mouse“. Seit Jahren bringt dieses „mächtige“ iMäuschen selbst hartgesottene Apple-Fans in aller Welt zur Verzweiflung – der Erfindung des Mini-Scrollballs (auch „Might Ball of Dirt“ genannt) sei Dank, denn ohne stetige Reinigung verweigert die Mighty Maus regelmäßig ihre Dienste.
Entsprechend greifen seit Jahren selbst die eingeschworensten Apple-Fans mehr und mehr nach Computer-Mäusen anderer Hersteller (pst, bitte nicht weitersagen, aber selbst Mäuse mit dem Microsoft-Logo sind nicht selten unter Macianern, da die MS-Hardware im Gegensatz zu anderen Produkten aus Redmond stets prima funktioniert).
Doch jetzt ist Rettung in Sicht. Eine neue (Mighty) Mouse 2 kommt. Diese Woche von Apple bei der amerikanischen FCC zur Anmeldung eingereichte Unterlagen belegen die baldige Geburt des neuen Apple-Mäuschens, das schon mit der Enthüllung der nächsten (demnächst kommenden) iMac-Generation das Licht der Welt erblicken dürfte.
Interessant an der neue Apple Maus ist insbesondere die neuartige Multitouch-Oberfläche, die ein iPhone-artiges Scrollen ermöglichen soll. Zudem neu: Die Mac-Maus soll nicht mehr aus weißem Plastik sein, sondern aus schickem Alu; zudem dürfte das Gehäuse etwas schlanker ausfallen.
Und: Der Mini-Ball wird verschwinden.
Yeah!
Zum Thema:
- Apple working on major Mighty Mouse revision?
- Mighty Mouse 2: Apple planning to upgrade its ill-fated mouse?
- iMac Update: Neue Apple iMacs schon in zwei bis drei Wochen?
- Jetzt offiziell: Apple Mac OS X Snow Leopard kommt am 28.8. für 29 Euro
- Huckepack-Gadget: Rucksack für den Apple iMac
[Photo: Sarchi]