Intel soll am 8. September neue Core i5 und i7 Prozessoren vorstellen

Intel Developer Forum IDF Fall 200 by you.

Der September scheint mal wieder ein bedeutender Monat für die Techbranche zu werden: Alleine in den letzten zwei Stunden flatterten hier drei Meldungen zu hochkarätigen Events in der ersten September-Woche herein. Neben Apple (am 9.9.) und Leica (ebenfalls am 9.9.) dürfte der nächste Highlight-Termin im Tech-Kalender eines jeden Gadget-Fanboys und -girls der 8. September 2009 sein. Denn eben an diesem übernächsten Dienstag soll der weltgrößte Chip-Hersteller Intel seine neuen Core-i5- und Core-i7-Prozessoren endlich offiziell vorstellen.

Die Kollegen der „DigiTimes“ aus Taiwan (mal wieder!) wollen erfahren haben, dass Intel am 8.9. den neuen Chip Core i5-750 , den Core i7-860 und den Core i7-870 (mitsamt dem P55-Chipsatz) der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Irrwitzigerweise sind die Core-i5- und Core-i7-CPUs jedoch in Taiwan bereits an den Handel ausgeliefert worden und werden dort auch beworben. Und auch hierzulande melden Online-Händler den Core i5-750 als lieferbar.

Nichtsdestotrotz: Wir starren gespannt auf unsere E-Mail-Inbox und warten auf die Bestätigung des Intel-Termins – sprich die Einladung von den Intel-PR-Leuten aus Santa Clara zu diesem Event.

[Link]

No Responses

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.