Internet-Marketing: Audi schreibt Auto-Design-Wettbewerb bei Facebook aus

MotorShowNetwork @ Detroit 2009: Audi Sportback concept by MotorShowNetwork.

Youth Mobile 2030: Über das Social Network Facebook.com will der deutsche Autobauer Audi herausfinden, wie das ideale Auto der Zukunft aussehen soll. Daher hat der Konzern aus Ingolstadt den Design-Wettbewerb „Youth Mobile 2030“ auf der Online-Plattform ausgerufen.

Audi ist im weltgrößten Sozial-Netzwerk äußerst populär: Derzeit zählt die Facebook-Fanpage der Marke mehr als 300000 Fans. In den Staaten wird das Facebook-Fan-Ranking unter Autoherstellern von Porsche angeführt mit mehr als einer halben Million virtueller Fans. Auf dem dritten Platz nach Audi liegt Ford Mustang mit 300.000 Fans, auf dem 4. Platz folgt Volkswagen mit 270.000 Facebook-Fans.

[Link]

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.