Dämpfer für den erfolgsverwöhnten Micro-Blogging-Service Twitter: Das rasante Wachstum des 140-Zeichen-Online-Kommunikationsdienstes Twitter.com verlangsamt sich deutlich. Neuesten Zahlen des Reichweitendienst Compete zufolge konnte Twitter im April 20 Millionen Unique Visitors auf seiner Webseite verbuchen – die selbe Besucherzahl hatte der Internet-Service schon im Vormonat zählen dürfen.
Laut Compete konnte Twitter.com im März gegenüber dem Februar noch fünf Millionen zulegen, während die Martforscher-Kollegen von Comscore sogar noch mehr Nutzer zählten: Comscore-Studien vom April zufolge zählte Twitter.com im März weltweit insgesamt 19 Millionen Besucher auf seiner Webseite – ein Plus von 95 Prozent gegenüber dem Februar 2009.
In Deutschland hält sich das Twitter-Fieber indessen noch in überschaubarer Höhe: Rund 70.000 Bundesbürger sollen vergangenen Monat über Twitter.com “gezwitschert” haben.
Zum Thema:
- Twitter-Fieber: Micro-Blog-Boom hält an, Twitter wächst 83 Prozent im April
- Web-TV und Twitter: ABC startet Nachrichtenshow mit Tweets
- [Skurril] Twitter-Klo: Tweets von und für die Toilette
- Internet-Suche: Twitter greift Google an mit neuem “Twitter Search”
- Twitter-Fieber: Scheinbar will nun Apple Twitter kaufen
- @googlenews bei Twitter: Nachrichten-Aggregator Google News zwitschert
- [Studie] Twitter hebt ab: 19 Millionen Besucher weltweit
- [Studie] Null Bock auf Twitter: Teens ignorieren Twitter
- Polit-Tweets in Kalifornien: Gavin Newsom ringt mit Ex-eBay-Chefin um Schwarzeneggers Amt
- [Update2] Twitter und der Oprah-Winfrey-Effekt: Über eine Million neue Zwitscherer
- Twitter-König: Ashton Kutcher hat nun 1 Mio Follower
- A Sign Of Things To Come: Naked Pizza Erects Twitter Billboard