Der boomende Mikro-News-Dienst Twitter erreicht mehr und mehr den Mainstream und avanciert nun wohl auch zum bevorzugten Kommunikationsmittel der US-Hausfrauen und „Soccer-Mums“.
Bestes Indiz dafür: Die US-Star-Talkerin Oprah Winfrey hatte diese Woche live in ihrer Nachmittags-Sendung ihre erste Twitter-Mitteilung von ihrem neu eingerichteten Account, sprich Tweet versendet. Über eine Million neue Twitter-Nutzer, also „Zwitscherer“ soll sie dazu gebracht haben, nun den Mikro-News-Dienst zu nutzen.
Zur Seite stand Oprah der neue Twitter-König: Ashton Kutcher. Der Hollywood-Star ist seit Freitag der erste Mensch dieses Planeten, der eine Million virtuelle Twitter-Verfolger („Follower“) zählen darf.
[Update] Nun nun hat auch die kalifornische Politik das Hip-Potenzial von Twitter erkannt: Der San Franciscoer Bürgermeister Gavin Newsom hat heute seine Kandidatur für das Gouverneurs-Amt via Tweet bei Twitter.com und Facebook-Mitteilung bekanntgegeben. Im Rennen um den Posten des amtierenden Gouverneurs Arnold Schwartzenegger muss der charismatische Demokrat Newsom unter anderem auch gegen die Ex-eBay-Chefin Meg Whitman antreten.
[Upadte 2] Oprah kommt nun auf 486.000 Followers. Vielleicht steigt sie ja noch ins Rennen umd das Gouverneurs-Amt ein – in „Cali“ weiß man ja nie …
- Oprah tweeted for the first time, millions signed up after she did
- Herebeforeoprah.com Asks The Important Question
- Roundup @ VB
- How Many New Twitter Users Post-Oprah? A Lot. Maybe Over A Million
- Pushed By Celebrities, Twitter Is Poised To Double Its Monthly Traffic Once Again
- Ex-eBay-Chefin Meg Whitman will kalifornische Gouverneurin werden
- Twitter’s Real Edge: It’s not Scary