Neues Huawei Mate X mit faltbarem Display #MWC

25. Februar 2019 | by Silvia Kling

Das neue Huawei Mate X hat ein faltbares Display

Bitte falten, nicht legen – hier kommt das Huawei Mate X: Der chinesische Mobile-Spezialist Huawei stellt nun offiziell das faltbare Smartphone Huawei Mate X vor. Beim MWC 2019 (Mobile World Congress) in Barcelona ist der Hingucker erstmals öffentlich zu bestaunen. Das Falt-Handy kombiniert Huawei -Technologien in den Bereichen 5G, Künstliche Intelligenz und Kamera mit einem faltbaren Display.

Huawei Mate X ist Tablet und Smartphone in einem.

Das flexible OLED-Display lässt das Huawei Mate X zu einem echten 2-in-1-Gerät werden: Tablet und Smartphone in einem.

Das Gesamtpaket des Huawei Mate X ist dabei mehr als die Summe seiner Einzelteile. Das flexible OLED-FullView-Display im Zusammenspiel mit dem derzeit schnellsten 5G-Chipset. Der Balong 5000, bietet den Anwendern neue Erlebnisse. Dabei werden die Vorteile eines grossen Displays mit der Handlichkeit eines Smartphones kombiniert werden.

Neues Kamerasystem für das Huawei Mate X

Auch die Kamera ist ein Highlight: faltbares Design kann mit einem Kamerasystem sowohl als Front- als auch Hauptkamera fungieren. Im Tablet-Modus hingegen ist das neue Gerät ein Produktivitäts- Powerhouse. Multitasking funktioniert besser als je zuvor. Die Nutzer können auf dem grossen Display zwei Anwendungen gleichzeitig öffnen. Die hat den Vorteil, dass mehrere Aufgaben simultan erledigen werden können.

TechStats

Huawei Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft Huawei in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Weiterlesen

TechStats powered by TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. Christoph says:

    Ich bin sehr gespannt was die Zukunft der faltbaren Smartphones angeht. Ich persönlich würde mir in den nächsten Jahren auch eins kaufen wenn sich der Preis dahin gehen ändert. Das Mate X gefällt mir im Gegensatz zum Samsung Fold sehr gut, auch wenn das Display hier auf der Außenseite liegt.

Antwort schreiben