Social-Media-Anrufbeantworter uWhisp: Auf Facebook Sprachnachrichten hinterlassen

14. August 2012 | by Karen

uWhisp: Auf Facebook Sprachnachrichten hinterlassen

Gut, ein richtiger Anrufbeantworter ist uWhisp nicht, aber das Facebook-Plugin soll es seinen Nutzern ermöglichen, Facebook-Freunden Sprachnachrichten zukommen zu lassen und nicht nur einfach schnöden Text zu hinterlassen.

uWhisp zeigt sich nach der Installation als Widget im Browser, das – wenn es gestartet wird – eine Sprachmitteilung aufzeichnet, die man nach Belieben bearbeiten kann. Ist man mit dem Resultat zufrieden, speichert man sie auf dem uWhisp-Server und erhält im Gegenzug einen Link, den man beim entsprechenden Facebook-Freund postet.

Wird der Link angklickt, startet automatisch ein Player, sofern auch der Empfänger uWhisp installiert hat. Falls nicht, gelangt er über den Link zur Website von uWhisp und kann sich die Botschaft dort anhören.

Ob uWhisp eine Chance hat, muss sich zeigen – mir kommt es Lösung zwischen Textnachricht und VoIP erstmal nicht so wirklich attraktiv vor.

[Link] [via] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Kommentare (2)

  1. […] via techfieber […]

  2. Juan says:

    Interessant daran ist auch das die Idee von 4 Studenten aus Spanien von der Universitat de Catalunya gemacht worden ist

Antwort schreiben