[Preview] Windows 8 Wallpapers geleakt

29. Februar 2012 | by Fritz Effenberger

Tolle neue Features im Betriebssystem sind sicher überzeugende Argumente im Enterprise-Sektor. Aber Hand aufs Herz – uns interessiert doch vor allem, ob das alles da auf dem Bildschirm richtig flott aussieht. Oder doch eher langweilig.

Gegen designorientierte Oberflächen wie bei Mac OSX oder Ubuntu Linux kam das gute alte Windows bisher nur schwer an; auch wenn man dem aktuellen Windows 7 echte Fortschritte in Richtung Ansehnlichkeit attestieren muss. Damit die Konkurrenz nicht wieder davonzieht, tüfteln erfahrene Microsoft-Ingenieure in unterirdischen Geheimlabors fieberhaft an überzeugenden Wallpapers (Bildschirmhintergründen), von welchen einige beim chinesischen Insiderblog Win8China aufgeschlagen sind. Oder war es doch ein gezielter Marketing-Leak? Wer weiss…

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben