[Web] Happy Mapping: Google Earth eine Milliarde Mal heruntergeladen

6. Oktober 2011 | by Alex Reiger

 [Web] Google Earth eine Milliarde Mal heruntergeladen

Google Earth, eine kostenfrei Software die es erlaubt die Welt virtuell etwa mittels Satellitenbildern zu erkunden, kann nun über eine Milliarde Downloads verzeichnen. Google erklärte, man sei „stolz über diesen Meilenstein, doch was uns weit mehr fasziniert, ist wie die Menschen Google Earth nutzen, um die Welt zu erkunden.“ Aus diesem Grund hat der Internet-Gigant insgesamt 40 Geschichten von Google-Earth-Nutzern auf einer neuen Website zusammengestellt. Vor sechs Jahren veröffentlichte Google sein Programm, das mittlerweile auch auf Handys und Tablets verfügbar ist. Zuletzt erregte Google Earth Aufsehen mit seinem Service Street View, der einen virtuellen Rundgang durch zahlreiche Städte weltweit ermöglicht.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben