Details zur nächsten AMD-Grafikkarten-Generation

5. Oktober 2010 | by Fritz Effenberger

Einer der begabtesten Faktenschnüffler der IT-Industrie, Charlie Demerjian, hat Vorabmaterial zur nächsten Radeon-Generation in die Finger bekommen und zieht daraus seine Schlüsse. Im November, so erklärt er uns, sollten sowohl die 6700er Midrange- als auch die 6800 Performance-Modelle in grosser Stückzahl lieferbar sein, beide Reihen werden gerade als Einzelmuster produziert, die Serienfertigung werde demnächst beginnen.

Aus den Kennzahlen der neuen Grafikbeschleuniger ist zu entnehmen, dass die Massenmarkt-Karten 6750 und 6770 in der Leistung mit den bisherigen Oberklasse-Typen 5830 und 5850 gleichziehen oder diese sogar schlagen können – und das zu einem niedrigeren Preis. Und das ist natürlich die besonders wichtige Information. Für den ehemaligen Marktführer Nvidia wird die Jahresendkaufrauschsaison dagegen eher schweisstreibend.

[Link+Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben