
Im Alter von 104 Jahren ist in England die vermutlich älteste aktive Twitter-Nutzerin gestorben: Ivy Bean lebte in einem Pflegeheim in Bradford nahe der nordenglischen Stadt Leeds.
Mehr als 57 000 Twitter-Mitglieder verfolgten die kurzen Mitteilungen der alten Dame aus ihrem Alltag und über ihr Leben im Netz.
Die letzten Tweets von «IvyBean104» schrieb sie schon nicht mehr selbst, sondern ein Begleiter, der auch die Nachricht von ihrem Tod in der Twitter-Gemeinde verbreitete.
[tf/ari / Foto: ubergizmo]
>> Alle Artikel zum “Schwerpunkt Twitter” und “Schwerpunkt Internet” bei TechFieber
Verwandte Artikel:
- [Social Media] Twitter-Boss Dick Costolo in der Kritik – weist Zensur-Vorwurf von sich (Januar 31st, 2012)
- [Social Media] Twitter-Boss Jack Dorsey befürwortet Mikroblog-Werbung (Januar 25th, 2012)
- [Webtrends-Studie] Toyota ist Social-Media-Spitzenreiter während der IAA (September 29th, 2011)
- Pixelige Untersetzer: Facebook, Twitter und Google+ verhindern hässliche Ränder (September 28th, 2011)
- [Video] Ohne Worte: Oma und Opa vor der Webcam … LOL (September 18th, 2011)
- Facebook macht auf Twitter: User können jetzt auch anderen Facebooklern folgen (September 15th, 2011)
- Twitter will seinen Nutzern mehr Werbung zumuten – mit Promoted Tweets (September 14th, 2011)
- Twitter, ick hör dir wachsen: 100 Millionen User zwitschern aktiv (September 9th, 2011)
- Twitter setzt auf sichere Verbindung (August 24th, 2011)
- Social-Media-Muffel: Dax-Vorstande haben keinen Bock auf Facebook, Xing & Co. (August 13th, 2011)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Ivy Bean, Kurznachrichten, Oma, Rentner, Tod, Twitter