Smarter Stromsparer: Belkin Gadget-Ladestation „Conserve Valet“

21. Juni 2010 | by Reah

belkin conserve valet usb lade station

Gadgets aufladen ganz ohne Computer – und das auch noch umweltfreundlich: Mit diesem neuen Multi-Gadget-Lader vom Accessoire-Spezialisten Belkin muss man künftig keinen Rechner mehr anschalten, um seine USB-Tech-Gerätschaften aufladen zu können.

Die Station namens „Conserve Valet“ kann vielmehr ganz unabhängig von einem Computer-Anschluss bis zu vier Handys, Digi-Cams, MP3-Player und dergleichen per USB laden. Und dabei soll der „Conserve Valet“ laut Hersteller auch noch Strom sparen können, da das Gerät nach Ende des Ladevorgangs automatisch abschaltet – was natürlich auch die teuren Akkus entlastet.

Noch ist leider nicht genau bekannt, wann das „Conserve Valet“ auf den Markt kommen wird – aber immerhin lässt sich das Teil schon mal bei Belkim online oder beim Web-Shop von Amazon.com vorbestellen. Preis: 40 US-Dollar, also rund 32 Euro.

[Link] [Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben