Harte Schnitte bei den Kollegen des IT- und Unterhaltungselektronik-Portals Magnus.de. Der Verlag hinter der Site, Weka Media, will die Redaktion von Magnus.de komplett auslagern. Wie das Medien-Magazin W&V und dessen Schwester-Publikation “Kontakter” in Berufung auf Verlagssprecher berichten, wurde den sechs Online-Redakteuren des Web-Projekts gekündigt
Weka begründet laut W&V den Schritt mit den Anforderungen eines “rund um die Uhr aktuellen Online-Portals”. Mit den betroffenen Redakteuren will man Gespräche über eine “mögliche freie Mitarbeit” führen.
Das Portal Magnus.de ging 2007 an den Start und bündelte die Online-Auftritte von Weka-Titeln wie “PC Magazin”, “PCgo”, “Internet Magazin” und “Video-HomeVision”. Laut IVW kam die Plattform im September 2009 auf rund zwei Millionen Visits.
[Link]
Verwandte Artikel:
- [Copyright] Medienbericht: Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht soll bis Sommerpause fertig sein (Mai 19th, 2012)
- Google Play statt Android Market: Neuer Google-Dienst bündelt Filme, Musik und Android Apps (März 7th, 2012)
- “Kung-Fu Panda” for real: US-Animationsstudio Dreamworks zieht es nach China (Februar 19th, 2012)
- [Studie] Kaum verwunderlich: Internet ist zweitpopulärste Aktivität von Teens (Mai 24th, 2011)
- Google startet vierteljährliches Online-Magazin (März 24th, 2011)
- [IT] Cisco, VMware und NetApp: Innovative Lösungen für ein Center of Excellence der TU Dresden und der TU Bergakademie Freiberg (März 21st, 2011)
- [Video] R.I.P. Knut: Tausende nehmen online Abschied von Berliner Promi-Eisbär (März 20th, 2011)
- [Medien] Revival des Bezahl-Content: “New York Times” führt Digital-Abo ein (März 18th, 2011)
- Medienwandel: Internet-News-Leser überholen Zeitungsleser in USA (März 14th, 2011)
- Google: Crowdsourcing gegen Content-Farmen (Februar 15th, 2011)
Mehr bei TechFieber zum Thema: IT, Magnus, Medien, Portal