
Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen forderte am Dienstag auf einer internationalen Konferenz zum Schutz von Kindern vor sexueller Gewalt in den neuen Medien mehr Kooperation im Kampf gegen Kinderpornografie im Internet. Teilnehmer aus 23 europäischen Ländern diskutierten und berieten über Methoden, der globalen Kinderpornographie-Problematik beikommen zu können.
So müsse die internationale Kooperation nicht nur bei der Strafverfolgung intensiviert werden, sondern auch bei der Opferidentifizierung und -unterstützung, so von der Leyen bei der Konferenz in Berlin.
[image/cc]
Verwandte Artikel:
- [Web] Ausverkauf beim Web-Dino: Yahoo verkauft Alibaba-Anteil für 7 Mrd (Mai 21st, 2012)
- [Copyright] Medienbericht: Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht soll bis Sommerpause fertig sein (Mai 19th, 2012)
- Pannen-Airport: Neuer Berliner Flughafen ist gerade mal halb fertig – so Experten-Studie (Mai 12th, 2012)
- [Gaming] Ego-Shooter “Crysis 2″ heizt “Killerspiele”-Debatte wieder an (April 28th, 2012)
- [Web] Microsoft krallt sich 800 Patente von Web-Dino AOL (April 9th, 2012)
- [Social Media] [Video] Rebellen-Video als Internet-Phänomen (April 2nd, 2012)
- [Web] Der «Venus» von Botticcelli ganz tief in die Augen schauen – virtuell im Web (März 31st, 2012)
- Wachstumstreiber: Digital-Wirtschaft erreicht bis 2016 über 118 Milliarden Umsatz (März 30th, 2012)
- Studie: Digitale Wirtschaft wird immer wichtiger für Wirtschaftswachstum (März 19th, 2012)
- [Web] Auto-Aktualisierungen: Mozilla plant Reihe stiller Updates für neuen “Firefox 12″-Browser (März 17th, 2012)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Jugendschutz, Kinderporno, Kinderschutz, Politik, von der leyen, Web
Urulsa von der Leyen ist äußerst perfide. Ihre Angstmacherei ist einfach unerträglich und dazu noch all diese Überwachungsambitionen. Mir wird schlecht, wenn ich nur an Zensursula denke.
Viel wichtiger als die schwachsinnige KiPo-Blockade, die so oder so gleich wieder geknackt wird finde ich diese Aktion: “Stoppen Sie BRAVO, diese Petition an von der Leyen Hier gegen BRAVO unterschreiben! ” siehe http://www.aktion-kig.de/