AppFieber: Sony Ericsson erweitert PlayNow Download-Store mit Apps

4. Juni 2009 | by TechFieber.de

Nun steigt also auch der strauchelnde Mobilfunk-Riese Sony Ericsson (SE) auf den brummenden App-Store-Zug auf. Der Anfang des Jahres gestartete Sony Ericsson Online-Musikshop PlayNow, der DRM-freie Songs sowie Filme und anderen Content für SE-Mobiltelefone anbietet, wird nun um Software Apps für Handys erweitert.

Sony Ericsson ist dafür eigenes eine Partnerschaft mit der (unabhängigen) Mobil-App-Plattform GetJar eingegangen.

Das PlayNow App-Angebot wird in 13 Ländern verfügbar sein und soll 38 Sony Ericsson Handys mit Software versoren können.

Deutsche Kunden können den Onlinemusikshop Play Now Arena seit Anfang März nutzen, der derzeit eine Auswahl von über drei Millionen DRM-freie Musiktitel im AAC+- oder MP3-Format der Labels Emi, Sony BMG, Universal Music, Warner Music und auch vielen lokalen Musikfirmen zum Stückpreis von 99 Cent anbietet.

In Deutschland (sowie in Holland, Norwegen, Schweden und England) wird Play Now Arena ihren Filmbetrieb noch diesen Monat  aufnehmen.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben