SanDisk bringt SDHC Speicherkarten mit 16GB für Netbooks auf den Markt

2. Juni 2009 | by Alex Reiger

Netbook_SDHC_16GB_sandisk Netbook, SDHC, card, 16GB, sandisk, sd-card,flash, memory by you.

Der kalifornische Flash-Speicher-Spezialist SanDisk hat heute seine neue SanDisk Netbook SDHC-Flash-Memory-Karten-Serien vorgestellt, mit der sich laut Hersteller inbesondere die Speicherkapazität von Netbooks kostengünstig und einfach erweitern lassen soll.

Die Speicherlinge werden mit 8 bzw. 16 Gigabyte angeboten und bieten damit quasi eine Verdoppelung der gängigen Netbook-Speicherressourcen von höherpreisigeren Netbooks mit SSD-Speichern (Solid-State Drive).

Die 8-GB-Variante kostet 39,99 Dollar, die 16-GB-Karte dagegen 79,99 Dollar.

Verfügbar sind die als spezielle Netbook-Speicherkarten vermarketen Speicher-Winzlinge sofort online über http://shop.sandisk.com/

Was an den „Netbook SDHC Cards“ jedoch genau anders bzw. besser sein soll, als bei konventionellen SD- bzw. SDHC-Speicherkarten, ist nicht zu erfahren.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben