Vodafone App Store geht noch dieses Jahr an den Start

13. Mai 2009 | by Alex Reiger

vodafone-logo-1 by you.App-Fieber nun auch bei Vodafone. Zu lukrativ scheint das Geschäft mit den Software-Downloads auf Smartphones und sonstige Handys, dass Mobilfunkriesen nicht einen Einstieg in diesen Boom-Markt wagen würden. Der britische Telekommunikations-Konzern mit so starker Präsenz in Deutschland will noch in diesem Jahr in Großbritannien, Italien, Deutschland,  Spanien, Holland, Griechenland, Portugal und Irland mit einem eigenen App Store für Handy-Downloads online gehen.

Nach Nokia, Blackberry, Microsoft und Samsung folgt jetzt also auch Vodafone dem Vorbild des US-Computerkonzerns Apple, der täglich längst eine Million Euro in seinem Apple App Store mit dem Download von kleinen Handy-Programmen macht.

[Link]

Verwandte Artikel:

    Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , , ,

    Antwort schreiben