INTERN

Digital Life, Medien

[MedienKrise] Aus die Maus: Walt Disney ist der Spass vergangen

Die globale Krise hat nun also Micky und Minnie erreicht. Lange Zeit blieb der amerikanische Spaßkonzern Walt Disney optimistisch, als andere Branchen bereits unter der Wirtschaftskrise ächzten. Vergnügen schien sich schließlich immer zu verkaufen. Doch die rosigen Zeiten sind vorbei. Aufgrund geringerer Verbraucherausgaben – sprich insbesondere rückläufiger DVD-Verkäufe – sowie […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear, HightechDivas, iphone

Zauberwürfel: iPhone findet den richtigen Dreh

Geduldspiele erfordern Ausdauer. Das wissen wir spätestens seit der Zauberwürfel in den 80er Jahren Hände und Köpfe allerorts konstant beschäftigt hielt. Rubik’s Cube, so der englische Titel des Klassikers, hat tatsächlich auch den Sprung ins digitale Zeitalter geschafft. Mit CubeCheater werden iPhone und iPod Touch zum Rätselknacker. In wenigen Sekunden […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, HightechDivas

iSerenity: Sanfte Klänge per Mausklick

Wasserfallgeplätscher, Vogelgezwitscher, das ferne Tuten eines Nebelhorns. Ja, so lässt es sich entspannen. Den Alltagsstress beiseite schieben, das innere Gleichgewicht wieder finden. Auf Mausklick, versteht sich. In iSerenitys Online-Sound-Kollektion finden sich Audio-Clips mit Waterfall Whisper, Pencil Parade oder Library Lullaby, 31 insgesamt. Das also ist Online-Entspannung pur. [Link]

Digital Life, Medien

Blogosphäre: Handelsblatt öffnet sich für Blog-Kommentare

Die Printbranche fängt langsam aber sicher an, die neue Medienwelt 2.0 zu begreifen. Jüngstes Beispiel: Der Holtzbrinck-Verlag öffnet die Online-Ausgabe seines Tageszeitungsflagschiffs „Handelsblatt“ für Feedback von Bloggern. Was in der Blogosphäre und vielen US-Medienhäusern im Mitmach-Web 2.0-Zeitalter schon seit Jahren Standard ist, zieht nun also auch bei deutschen Zeitungen ein. […]