Ein Blick auf die Uhr, und man weiß, wie spät es ist. Alle aber, die eine Armbanduhr mehr als Ausdruck der Persönlichkeit sehen und weniger, um die Zeit zu erfassen, dürfen jetzt einen Blick auf Tokyoflashs Heko werfen.
INTERN
[MedienKrise] Aus die Maus: Walt Disney ist der Spass vergangen
Die globale Krise hat nun also Micky und Minnie erreicht. Lange Zeit blieb der amerikanische Spaßkonzern Walt Disney optimistisch, als andere Branchen bereits unter der Wirtschaftskrise ächzten. Vergnügen schien sich schließlich immer zu verkaufen. Doch die rosigen Zeiten sind vorbei. Aufgrund geringerer Verbraucherausgaben – sprich insbesondere rückläufiger DVD-Verkäufe – sowie […]
Bald nur noch im Abo? New York Times will online dicht manchen
Die gute alte Dame des (liberalen) US-Journalismus, die „New York Times“, leidet wie so viele amerikanische Medienhäuser dieser Tage Not und denkt darüber nach, ihre momentan kostenlose Webseite NYTimes.com nur noch Abonnenten komplett zugänglich zu machen – und das erst 16 Monate, nachdem NYTimes.com das Bezahl-Modell gekippt hatte. Das Wall […]
D-Blogosphere: Bild.de linkt zurück (oder doch nicht)
Print begreift Web 2.0, die Zweite: Nach dem Handelsblatt verlinkt nun auch das Online-Angebot der „Bild“-Zeitung „Bild.de“ bei Artikeln auf Blogs, die sich mit Inhalten auf der Web-Postille beschäftigen, berichtet heute die „Süddeutsche“. Versuchen wir es also doch gleich mal mit diesem mit Sicherheit äußerst klickträchtigen
Studie: Web-TV scheint ideales Werbemedium
Gute Nachrichten für Fernsehmanager auf der Suche nach Werbegeldern: Studien des US-Fernsehsenders ABC zufolge neigen Internet-Nutzer, die sich Video-Clips im Netz anschauen, dazu, deutlich toleranter gegenüber Werbeunterbrechungen zu sein als konventionelle Fernsehglotzer.
Shazam-Android-Anwendung erweitert Verfügbarkeit in Europa
Shazam startet auf der Android-Plattform in Österreich, der Tschechischen Republik, Deutschland, den Niederlanden und Polen.
Zauberwürfel: iPhone findet den richtigen Dreh
Geduldspiele erfordern Ausdauer. Das wissen wir spätestens seit der Zauberwürfel in den 80er Jahren Hände und Köpfe allerorts konstant beschäftigt hielt. Rubik’s Cube, so der englische Titel des Klassikers, hat tatsächlich auch den Sprung ins digitale Zeitalter geschafft. Mit CubeCheater werden iPhone und iPod Touch zum Rätselknacker. In wenigen Sekunden […]
iSerenity: Sanfte Klänge per Mausklick
Wasserfallgeplätscher, Vogelgezwitscher, das ferne Tuten eines Nebelhorns. Ja, so lässt es sich entspannen. Den Alltagsstress beiseite schieben, das innere Gleichgewicht wieder finden. Auf Mausklick, versteht sich. In iSerenitys Online-Sound-Kollektion finden sich Audio-Clips mit Waterfall Whisper, Pencil Parade oder Library Lullaby, 31 insgesamt. Das also ist Online-Entspannung pur. [Link]
Datenklau: Zahlenschloss blockiert USB Flash Drive
Es gibt also auch Möglichkeiten, Daten vor dem Zugriff anderer zu schützen, die einem im digitalen Zeitalter nicht sofort in den Kopf schießen. Ein traditionelles Zahlenschloss für ein USB Flash Drive zum Beispiel.
Blogosphäre: Handelsblatt öffnet sich für Blog-Kommentare
Die Printbranche fängt langsam aber sicher an, die neue Medienwelt 2.0 zu begreifen. Jüngstes Beispiel: Der Holtzbrinck-Verlag öffnet die Online-Ausgabe seines Tageszeitungsflagschiffs „Handelsblatt“ für Feedback von Bloggern. Was in der Blogosphäre und vielen US-Medienhäusern im Mitmach-Web 2.0-Zeitalter schon seit Jahren Standard ist, zieht nun also auch bei deutschen Zeitungen ein. […]