ENTERTAINMENT

Digital Life, Gaming, TechBUSINESS

[GamingFieber] Studie: Deutsche Videospiele-Branche schrumpft – hofft auf Online-Spiele

Immer weniger Spaß in der Spaßbranche: Die deutsche Videospiel-Branche ist im Jahr 2009 erstmals nach sieben Jahren wieder leicht geschrumpft. Laut einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „PricewaterhouseCoopers“ (PwC), reduzierte sich der Gewinn um 2,4 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro. Damit liege Deutschland im allgemeinen europäischen Trend rückläufiger Umsätze. Auch die Prognose […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gear

Amazon plant weitere Geräte

Der Kindle als Papierbuchersatz war derartig erfolgreich, dass Amazon jetzt über die Einführung weiterer Geräte denkt, um den reichlich vorhandenen Content (Musik, Filme) zu vertreiben. Das weiss jedenfalls Carl Bagh von der International Business Times von „Quellen mit direktem Zugang zu Informationen“. Wer auch immer da sein soll, Carl. Wenn […]

Digital Life, Gaming

[GamingFieber] Studie: 21 Millionen Deutsche daddeln regelmäßig Computer-Spiele

Das GamingFieber grassiert in deutschen Landen: Computer- und Videospiele sind augenscheinlich nun endgültig in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Laut einer heute veröffentlichten Studie der Meinungsforscher von Aris im Auftrag des IT-Lobby-Verbandes Bitkom daddelt gut ein Drittel (29 Prozent) aller Deutschen ab 14 Jahren mit PC, Smartphone, TV-Gerät oder Konsolen. […]

Digital Life, IFA, TV

[IFA] [3D] AOC präsentiert neue 3D-TV-Modelle – und Flat-TVs ohne Kabel auf der IFA

AOC unterstreicht mal wieder seine ehrgeizigen Ambitionen im TV-Bereich und präsentiert auf der anstehenden IFA passend zum aktuellen Trend seine ersten 3D-TV-Modelle. Zudem verspricht der Hersteller mehr Flexibilität und Freiheit mit der Einführung seiner ersten Flachbildfernseher mit kabelloser Übertragungsmöglichkeit. Gleich drei TV-Produktlinien – Addara, Prava und IceDrop – werden erstmals […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, TV

[Medien] [TV] Walt Disney macht Kasse: Kino- und TV-Geschäft brummt

Der weltgrößte Unterhaltungskonzern Walt Disney hat ein Gespür für Kassenschlager: Kinostreifen wie „Toy Story 3“, „Alice im Wunderland“ und „Iron Man 2“ trieben den Gewinn im dritten Geschäftsquartal genauso in die Höhe wie Serienerfolge à la „Lost“, „Ghost Whisperer“ und „Criminal Minds“. Die Rückkehr der Werbespots tat ihr Übriges. Unter […]

Digital Life, ENTERTAINMENT, Gaming

[GamingFieber] Quake Live verlässt Beta, bekommt Bezahloptionen

Das aus dem guten alten id-Software-Egoshooter Quake 3 Arena entwickelte Quake Live ist seit diesem Wochenende offiziell fertig, die Betaphase wurde vom Developer für beendet erklärt. Bisher nur durch Werbung finanziert, erhält das Spiel jetzt zwei zusätzliche Bezahloptionen. Das Basisspiel bleibt nach wie vor gratis, wer einige wenige Euro pro […]

Digital Life, Gear, Musik

[GadgetStyle] Schrill: Pumps als Lautsprecher

So kann man seinen Hang zu Stöckelschuhen deutlich in die Welt posaunen. Lautsprecher, die sich als High Heels formschön neben den Rechner oder Musik-Player platzieren. In Knallrot. Via USB anzuschließen, mit drei Watt per Pumps. Gesehen bei Fu-Bi im gadgetverrückten Japan. 4480 Yen (rund 40 Euro). [Link] [via] >> Alle […]