LEDs fürs Fahrrad

Wenn man an Tron (den Film) denkt, dann sind wahrscheinlich die leuchtenden Reifen der ebenso futuristischen wie windschnittigen Motorräder eines der ersten Bilder, die man dazu in den Kopf bekommt. Wenn man sich so ein cooles Maschinchen für sich selbst wünscht, dann kommt die Ernüchterung jedoch sehr schnell. Ist man nicht gerade Krösus (oder sein Kind), so ist der Traum schnell ausgeträumt.

Doch halt. Wenn man nicht unbedingt auf ein solches Motorrad besteht, dann ist der Traum von den Leuchträdern sogar schon für sehr wenig Geld zu haben. Und zwar fürs Fahrrad.
Alles was man dazu benötigt, sind zwei kleine LED-Leuchten, die man jeweils am Vorder- und am Hinterrad auf dem Ventil befestigt, und zwar anstatt der Ventilkappen. Durch die Drehung der Räder entsteht dann beim Fahren dieser Effekt der Lichtkreise. Richtig cool.

Und – ganz ehrlich – am Fahrrad noch viel viel cooler als an irgendwas Motorisiertem – die LED-Leuchten könnte man ja schließlich auch am Auto anbringen. Zudem ein deutlicher Schritt in Richtung mehr Sicherheit auf dem Fahrrad, was auch nicht ganz zu erachten ist. Wird definitiv gekauft!

[Link]