Nach 66 Folgen ist Schluss: Nun ist es leider offiziell, Apple zieht tatsächlich den Stecker bei seiner überaus erfolgreichen „Get a Mac“-Werbespot-Serie.
US-Schauspieler Justin Long, der in den Apple-Reklame-Filmchen den „Mac“ verkörpert, hatte letzten Monat schon in einem Interview angedeutet, dass die TV-Spot-Serie eingestellt wird.
Nun ist die Werbekampage endgültig von den Fernseh-Schirmen verbannt und selbst die Internet-Adresse apple.com/getamac wurde vom Computer-Riesen aus Cupertino abgeschaltet. Die Site wird nun umgeleitet.
Die „Get a Mac“-Werbekampagne startete im Jahr 2006. Insgesamt wurden 66 Clips produziert. Den Windows-Part in den „Geta A Mac“-TV-Spots spielte der US-Comedian John Hodgman.
Mit diesem dreiminütigen Best-of-Vido-Tribute zollt die Mac-Community bei Youtube nun der Kult-Werbe-Serie Respekt.
Bye, bye, „Mac“ und „PC“. Wir werden Euch vermissen.
___________________________________
>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Apple“ bei TechFieber
Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook
.