WIE BITTE???
Was waren das noch für Zeiten, als der Greis seine Hand zur Muschel geformt ans Ohr hielt, um das Enkelchen besser zu verstehen. Heute ist die Segelohr-Geste weitgehend ausgestorben. Stattdessen werden die Schwerhörigen mit piepsenden Mini-Computern im Gehörgang terrorisiert.

Schön, dass es noch Gegenbewegungen gibt. Ausgerechnet aus der Technik-Welt kommt das Amplifiear – das Verstärk-Ohr sozusagen. Es funktioniert, ganz wie die Greisen-Muschel, als passiver Verstärker. Die kleine Muschel kommt in sechs verschiedenen Farben daher und bringt für 20 Dollar eine beachtliche Leistung.

[shared_nggallery id=34 count=10 width=110 height=110 url=http://photos.techfieber.de]

bei kickstarter haben die Entwickler aus Brooklyn schon über 45.000 Dollar gesammelt – die Produktion soll bald in Minnesota anlaufen.

<iframe src=“http://player.vimeo.com/video/40048573″ width=“400″ height=“300″ frameborder=“0″ webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>

[Link] [via] Photos: Amplifiear

________________

Zur Serie: Mit „NoStrom“ ziehen wir jeden Dienstag für einen kurzen Augenblick den Stecker und stellen hier ein vollkommen stromfreies Gadget vor.