Studie: Startups erfüllt Erwartungen kaum #Greentech #Startups

Greentech startups VC

Junge Startup-Unternehmen und Venture Capital-Geber liegen in der Implementierung einer ESG (Environment, Social, Governance)-Strategie laut einer neuen Analyse weit auseinander.

Laut einer Studie der KfW Capital und Boston Consulting Group haben Startups in ESG-Fragen noch Nachholbedarf. So gaben 70 Prozent der befragten Venture Capital-Fonds an, die Environment Social Government-Strategie schon implementiert zu haben.

Nur etwa ein Drittel der befragten Startups sei so weit wie die Venture Kapitalisten. Ebenso gaben zwei Drittel der Jungunternehmen an, einen Mehrwert an ESG zu erkennen, während ein Viertel der VCs einen dauerhaften Vorteil für die Geschäftstätigkeit sieht

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.