Noch mehr neue Flach-Rechner aus Redmond: Das neue Surface Laptop 4 kommt im gleichen flachen Design wie der Vorgänger. Nutzer*innen haben weiterhin die Wahl zwischen einem 13,5- oder 15-Zoll-PixelSense-Touch-Display sowie zwischen einem Metallgehäuse oder Alcantara-Tastaturüberzug.
Die vierte Generation von Surface Laptop hat mit bis zu 19 Stunden Akkulaufzeit Energie für rund einen Arbeitstag mehr im Vergleich zum Vorgänger.
Ausgestattet ist Surface Laptop 4 wahlweise mit Intel Core Prozessoren der 11. Generation oder den AMD Ryzen Prozessoren speziell für Surface, die das Gerät um 70 Prozent schneller machen. Erstmals werden neben den 15-Zoll-Varianten auch 13,5-Zoll-Modelle mit dem AMD-Chip ausgestattet sein.
Die Ausstattung der neuen Surface Laptops sorgt für optimale Bedingungen bei virtuellen Meetings: Eine HD-Frontkamera, die auch bei schwachen Lichtverhältnissen ein klares Bild liefert, Studio-Mikrofone, ein kontrastreiches Touchscreen-Display mit 201 PPI und Omnisonic-Lautsprecher.
Surface Laptop 4 wird für private Anwender*innen ab 1.129 Euro mit 13,5-Zoll-Display und ab 1.449 Euro mit 15-Zoll-Display erhältlich sein. Geschäftskunden erhalten die Variante mit kleinerem Bildschirm ab 1.249 Euro und die Modelle mit größerem Bildschirm ab 1.549 Euro mit Windows 10 Pro.
Das Device wird zum ersten Mal auch in der Farbe Eisblau angeboten.