Amazon goes TV: Jetzt kommt „Prime Video Live“

amazon TV Prime Video Live Fernsehsender
Ich glotz‘ Amazon TV: Bahnt sich hier eine handfeste Überraschung an? Amazon will ins gute alte Fernsehen einsteigen: Über den klassischen Streaming-Bereich hinaus will verschiedenen US-Medienberichten zufolge der Online-Shopping-Krösus Amazon jetzt mit eigenem Fernsehsender durchstarten. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (ZAK) gab nach Prüfung das Go für den Sender mit dem Arbeitstitel “Prime Video Live”.

Amazon hat diesen Schritt gegenüber TechFieber.de bestätigt. Bis der E-Commerce-Vorreiter sein Programm ausstrahlen kann, das u.a. etwa Top-Spiele der UEFA Champions League beinhalten soll, muss noch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) die Genehmigung erteilen. 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.