Intelligente Kontaktlinse: iLens zeigt Erinnerungen

iLens intelligente Kontaklinse

Klingt sehr futuristisch – und fast ein wenig spuky: Die sogenannte „iLens“ ist eine smarte Kontaktlinse die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und viel mehr als nur die Sehfähigkeit verbessern können sol.

Mit nur einem Klick auf dem Handy macht die brandneuen, intelligenten Kontaktlinse von Lenstore Videoaufnahmen und hält Erinnerungen fest. Sie ist mit einem 60-fachen digitalen Zoom ausgestattet, wodurch Gegenstände besser zu erkennen sind als mit jeder Kamera.

Mit der iLens Erinnerungen abspielen – Vergessene Gedanken aufrufen

In einer Generation, die durch Instagram, Vlogging und TikTok geprägt ist, ist es wichtiger als je zuvor, Erinnerungen aufzunehmen und zu teilen.

iLens intelligente Kontaklinse erinnerungen

Mit der iLens ist es jetzt möglich, dass Erinnerungen mit nur einem Wimpernschlag aufgenommen werden können. Die Linse lässt sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. Dadurch kann man Momentaufnahmen direkt auf dem Handy speichern und wieder anschauen.

Messung der Luftqualität mit der iLens

Umweltthemen wurden bei der iLens bedacht, denn sie berichtet über die Luftqualität sowie Informationen zu seiner Umgebung. Außerdem kann man sich zusätzlich über erhöhten Pollenflug warnen lassen, wenn man unter Heuschnupfen leidet.

Eine Intelligente Kontaktlinsen als unsichtbarer Fitness-Tracker

Fitness-Tracker sind momentan besonders angesagt, aber einer der größten Kritikpunkte ist das benötigte Armband. Die iLens ist der unsichtbare Fitness-Tracker der Zukunft. Die Kontaktlinse informiert über die Anzahl der Schritte und behält Fitness-Ziele täglich im Blick.

Sogar COVID-19 wurde einbezogen und die Technologie erweitert, damit Sie immer genau wissen, wie weit 2 Meter tatsächlich entfernt sind und die Vorgaben zum Mindestabstand einhalten können.

iLens intelligente Kontaklinse Coronavirus

Vorstellungen der Linsenträger

Für die Entwicklung der iLens hat Lenstore Kontaktlinsenträger gefragt, welche Faktoren für sie am wichtigsten sind. Daraufhin wurden Eigenschaften wie ein optischer Zoom oder die Fähigkeit im Dunkeln zu sehen in die Linse integriert. Die smarte Kontaktlinse hat einen Durchmesser von 14mm und besteht aus Silikon und Hydrogel, was für ein angenehmes Tragegefühl sorgt.

Es gibt noch keine offiziellen Angaben zum Preis der Linse. Aber sie kann für ein Jahr getragen werden und ist mit Korrektur, aber auch ohne, für diejenigen, die die Technologie gerne ausprobieren möchten erhältlich.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.