Alte Wurzel – neu entwickelt: Der kultige skandinavische Audio-Spezialist Bang & Olufsen stellt eine neue Version seines tragbaren Bluetooth-Lautsprechers Beolit vor. Der neueste Bluetooth-Lautsprecher im B&O-Programm nennt sich „Beolit 20“, kostet gut 500 Euro und bewahrt laut Hersteller die bekannte Klangqualität des Originals – bietet jedoch eine verbesserte Akkulaufzeit, kabellose Qi-Ladefunktion sowie ein überarbeitetes Design.
Der Beolit 20 sieht besser aus und kann mehr
Beim neuen Beolit Lautsprecher ist das alte Lochmuster in Form eines modernen Designs wieder aufgegriffen. Dazu kommt, dass dank des neuen Designs die akustische Leistung mit 45 % Luftdurchlässigkeit optimiert ist.
Außerdem ist die obere Ablage so überarbeitet, dass beim Aufladen von Smartphones mehr Platz zur Verfügung steht. Die Tasten wurden verstärkt, und ein Lederband kommt auch noch zu dem Lautsprecher dazu.
Ein Lautsprecher mit präzisem Klang trotz kleinem Format
Die Kombination aus einem 5,5″ Breitbandtieftöner mit 3 x 1,5″ Breitbandhochtönern liefert ein Basspotenzial von 77 dB und eine Lautstärke von 93 dB. Diese Performance in Verbindung mit dem Rundum-Sound True360 erlaubt es dem Beolit 20 Räume entsprechend zu beschallen.
Es ist außerdem auch möglich, zwei Beolit 20 zu verbinden oder den neuen Lautsprecher mit dem Vorgängermodell zu koppeln.
Preise und Verfügbarkeit
Beolit 20 (UVP 500 EUR) ist ab dem 29. Oktober 2020 in den Farben Grey Mist und Black Anthracite u.a. hier erhältlich.