Zoom Actioncam: 60 fps und coole Mikros

zoom action cam coole mikros
Für Action-Kamera-Fans muss es ja nicht immer eine GoPro sein: Kamera-Hersteller Zoom (nicht zur verwechseln mit der gleichnamigen Video-Konferenz-Lösung Zoom) bringt einen neuen Action-Camcorder ins Rennen: Die Zoom Q4 Actioncam unterstützt hochauflösende Videoformate bis zu 1080p und 60 Bildern pro Sekunde und bringt zwei hochwertige integrierte Mikrofone mit.

So lassen sich Audiospuren im Format PCM-WAV in einer Qualität von bis zu 24 Bit und 96 Kilohertz aufnehmen – auch ohne Video als reiner Audiorekorder.

Über den USB-Anschluss lässt sich die Q4 an Rechnern als Mikrofon oder Webcam nutzen. Per Mini-HDMI-Anschluss lassen sich Videos an viele Displaygeräte ausgeben. Die 10,5 mal 5,8 mal 3 Zentimeter große Kamera wiegt 167 Gramm.

Wird das Zwei-Zoll-Display angesteckt, kommen noch 51 Gramm dazu. Erhältlich ist de Q4 für rund 300 Euro.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.