Wenn der Postmann dreimal klingelt: Die Firma Ring heute eine neue Generation der „Ring Video Doorbell“ angekündigt hat. Außerdem werden – pünktlich zum Muttertag – zwei Video-Türklingel-Modelle dauerhaft im Preis gesenkt.
Ring verspricht mehr Sicherheitsfunktionen
Die neue Ring Video Doorbell kann jetzt für 99,00 Euro auf Amazon.de vorbestellt werden. Ab 3. Juni 2020 ist sie in Deutschland auf Ring.com und Amazon verfügbar.
Das neue Einsteigermodell mit integrierter Batterie verfügt über verbesserte Privatsphäre- und Sicherheitsfunktionen. Sie bietet unter anderem 1080p HD Video-Auflösung, eine schärfere Nachtsicht, Bewegungserkennung, eine Gegensprechfunktion, einstellbare Privatsphäre-Bereiche sowie eine zusätzliche Nah-Bewegungszone für eine präzisere Bewegungserfassung im Abstand von 1,5 bis 4,5 Metern.
Die Amazon-Tochter Ring bietet seit einigen Jahren SmartHome-Lösungen an. Die Ring Video Doorbell funktioniert in ausgewählten Sprachen mit Alexa. So lassen sich beispielsweise Videos auf einem Echo Show anzeigen oder die Gegensprechfunktion mit einem Echo-Lautsprecher wie dem Echo Dot nutzen.
Zudem sind benutzerdefinierte Benachrichtigungen über Alexa möglich.