JBL verkauft 100 Millionen transportable Lautsprecher

JBL verkauft 100 Millionen transportable Lautsprecher
Sounds great: Die amerikanische Audio-Marke JBL zeigt bei der IFA verschiedene neue Kopfhörer, Soundbars, tragbare Lautsprecher und andere Musik-Produkte und feiert bei der Messe unter dem Berliner Funkturm zudem einen Meilenstein: Der mittlerweile zum Samsung-Konzern gehörende Sound-Spezialist hat Eigenangaben zufolge weltweit 100 Millionen transportable Lautsprecher verkauft.

JBL wiederum fungiert unter dem Dach der Marke Harman International , eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics

JBLs Position im Weltmarkt

Somit festigt  JBL seine Position als Marktführer für tragbare Audiogeräte. Heute treibt JBL nicht nur die epischsten Musiker, Athleten, Veranstaltungsorte und Automobile der Welt an, sondern ist mit einem Anteil von 34,2% Marktführer bei tragbaren Lautsprechern.

100 Millionen Lächeln feiern

JBL hat mit jedem zufriedenen Kunden einen neuen Grund, stolz zu sein. Musik zu kennen, wirkt sich spürbar positiv auf das Leben von Menschen auf der ganzen Welt aus und inspiriert JBL noch härter zu arbeiten. Mit 100 Millionen ausgelieferten tragbaren Lautsprechern zählt JBL 100 Millionen Lächeln, die den Zuhörern durch die Kraft der Musik gebracht wurden.

Inspiriert von Zuhörern

Durch die genaue Berücksichtigung der Gewohnheiten und des Lebensstils der Benutzer  erstellte JBL eine Reihe von Produkten für verschiedene Anwendungsfälle. Der tragbare Lautsprecher JBL Flip bot dem Hörer etwas völlig Neues: hervorragende Klangqualität in einem kompakten Format. Die gewinnbringende Kombination aus kleinem Format und großem Klang machte den Flip über Nacht zu einer Sensation.

Nachfolger des JBL Flips

Aufbauend auf dem Erfolg des Flip entwickelte JBL sechs weitere tragbare Lautsprecherformate, um bestimmte Anwendungsfälle wie Wandern, Picknicken oder Strandurlaub zu berücksichtigen. Nach dem Flip kamen der JBL Clip, JBL Charge, JBL Pulse, JBL Xtreme, JBL GO und zuletzt die JBL Boombox.

Limited Edition Flip 5 ‚Ocean‘ und ‚Forest‘ aus recyceltem Kunststoff

Das brandneue JBL Flip 5 ist umweltfreundlich verpackt. Die Sondereditionen „Ocean“ und „Forest“ bestehen zu 90% aus recyceltem Kunststoff und werden mit einer Schutzhülle aus biologisch abbaubaren Materialien geliefert.

Innovation bringt JBL Lautsprecher an die Spitze

Die Erwartungen der Kunden zu übertreffen, treibt die Produktentwicklung von JBL voran und inspiriert zu Innovationen wie wasserdichtem IPX7, einem Akku mit hoher Kapazität und Sprachsteuerung. JBL hat als erstes Unternehmen einen Bluetooth-Lautsprecher mit einem ganz besonderen rennstreckenförmigen Fahrer ausgestattet, dessen vergrößerte Kegelfläche einen größeren Klang liefert.

Normalerweise für Soundbars reserviert, erscheint diese Funktion in JBL Charge 4 und Flip 5 und ist ein Beweis für die Leidenschaft von JBL für Akustik und Lautsprecher. JBL stellte auch einen Guinness-Weltrekord auf, indem 1000 JBL Flip 4-Player aus einer Hand miteinander verbunden wurden.

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.