KI Deutschland will bei Künstliche Intelligenz führend sein

KI Deutschland
Deutschland kann beim Boom-Thema Künstliche Intelligenz aus Sicht der Wirtschaft den Anschluss an weltweit führende Länder schaffen. Wirtschaftsverbände forderten die Bundesregierung aber dazu auf, die richtigen Rahmenbedingungen für Forschung und Investitionen zu setzen und die digitale Infrastruktur auszubauen.

KI Deutschland Zukunftsfähigkeit sichern

KI sei entscheidend für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland, sagte der Präsident des Digitalverbandes Bitkom, Achim Berg, der DPA KI Deutschland . „Künftig wird es kaum noch Produkte oder Dienstleistungen geben, die nicht auf die eine oder andere Weise KI-Technologie nutzen.“

Künstliche Intelligenz hoch im Kurs in Deutschland

Der Bundestag debattiert heute in Berlin über die Strategie der Bundesregierung zur Künstlichen Intelligenz. Die Bundesregierung will bis 2025 etwa drei Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung zur Verfügung stellen. Weltweit führend sind die USA und China.

One Response

  1. Ronald Hofmann 15. Februar 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.