Nix geht mehr: Server-Crash legt BA lahm

 Nix geht mehr: Server-Crash legt BA lahm

Massive IT-Probleme bei der Bundesagentur für Arbeit (BA): Bundesweit sind dort die Computer ausgefallen. Die Berater könnten wegen des Ausfalls weder auf Jobangebote oder Beratungsvermerke zugreifen noch die Leistungsbearbeitung oder Beratungsvermerke einsehen, sagte eine BA-Sprecherin dem Bayerischen Rundfunk.

Die Servicecenter seien aber telefonisch erreichbar. Von der Störung seien alle Dienststellen und Jobcenter betroffen, hieß es seitens der BA weiter.

Lediglich in den kommunalen Jobcentern sei die Arbeit am PC noch möglich. Wie es zu dem bundesweiten Systemausfall kommen konnte, ist noch unklar. Es werde mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet.

Foto: suthernsir via FlickR/cc

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.