Klingt gut und schaut auch noch außerordentlich gut aus: Die österreichische Hi-Fi-Schmiede Poet Audio bringt mit der pandoretta° ein interessantes neues Wireless-Soundsystem mit Bluetooth und AirPlay auf den Markt.
Die in Graz entwickelte Soundanlage kombiniert zweifelsfrei elegantes Design mit innovativer Technologie; ein Kevlar-Bass Chassis, zwei Mitteltöner, sowie vier Neodym Hochtöner sorgen für Musikgenuss in Hi-Fi-Qualität. Nur leider hat besonders viel Coolness und Klang-Qualität auch hier mal wieder einen ganz besonderes Preisschild: Die pandoretta° kostet 3.490 Euro, der kleine Bruder concordetta° ist ab 2.490 Euro zu bekommen.
Die pandoretta° hat neben den Kabellos-Schnittstellen auch zwei analoge Eingänge, womit beispielsweise der Fernseher verbunden werden kann.
Bei mehreren aktiven Klangquellen ist es außerdem nicht nötig der pandoretta° mitzuteilen, welche davon abgespielt werden soll- sie erkennt gleichzeitig alle Quellen die aktiv sind, und der Hörer entscheidet per Handy oder Tablet welche davon erklingen soll.
Das äußere Kleid der 360° Anlage besteht aus gebürstetem, von Hand geschweißtem Edelstahl; Im Innengehäuse versteckt sich ein verwindungssteifes Mehrkammernsystem aus Holz, das lau Hersteller einer händischen Endverarbeitung unterzogen wird.
Die pandoretta° ( Preis 3.490 Euro), die concordetta° (ab 2.490 Euro) sowie die optionalen Podeste oak-base° und nut-base° sind bei ausgewählten Händlern und online erhältlich.
+ Link: Poet Audio