Quizfrage für mobile Musikfans: Was macht einen waschechten Street-Kopfhörer aus? Klaro: Satter Sound, kräftige Bässe, modisches Design und problemloser Transport. Der japanische CHE-Riese Panasonic erfüllt diese Kriterien nun mit den zwei neuen faltbaren Kopfhörern HXS400 und dem HXS200 ganz gut.
Der HXS400 ist ist optisch auffällig mit seiner hochwertigen Metallic-Oberfläche. Für klare und detailreichen Sound sollen leistungsstarke 40 mm „Neodym Wandler“ sorgen; das gepolsterte Kopfband soll den Tragekomfort bei den 50 Euro (UVP) teuren Headphones verbessern.
Außerdem eigenen sich die Kopfhörer durch die zur Seite beweglichen Ohrmuscheln gut für den Transport in kleineren Taschen. Sie können flach gefaltet und wie eine Mappe im Rucksack verstaut werden.
Der kleine Bruder des HXS400 ist der 30 Euro teure On-Ear-Street-Kopfhörer HXS200 – für bestmöglichen Sound in diesem Preissegment ist auch hier ein „Neodym Magnet “ integriert. Zudem ist der HXS200 auch in einer fünf Euro teureren Variante mit Mikrofon für Smartphone-Telefonate erhältlich.
Der Kopfhörer HXS400 ist ab August in der Farbkombination Weiß-Orange, Schwarz-Grün und einem Camouflage-Look für 49,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Der Panasonic HXS200 ist ab August in der Farbkombination Weiß-Pink, Schwarz-Blau, Schwarz-Silber und Weiß-Silber für 29,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Der Kopfhörer HXS200MEK (HXS200 mit Mikrofon) ist ab September in der Farbkombination Schwarz-Silber für 34,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
+ Link: Panasonic.de