FitTech | Xiaomi MiBand: Fitnessband für nur 9,50 Euro

FitTech | Xiaomi MiBand: Fitnessband für nur 9,50 Euro

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi stößt mit einem Kampfpreis von umgerechnet rund 9,50 Euro in den Markt für Fitnessarmbänder vor. „Wir werden den Markt mit dem Preis umkrempeln“, sagte Firmengründer Lei Jun heute bei der Vorstellung in Peking.

Das Gerät soll diverse Gesundheitsdaten sammeln und gleichzeitig als Wecker funktionieren. Der Akku des Bandes halte 30 Tage, und das Gerät sei komplett wasserdicht, sagte Lei Jun.

Bisher kosten viele Fitnessbänder rund 100 Euro. Lei Jun nannte kein Datum, ab dem das Fitnessband verkauft werden soll. Bislang sind Geräte von Xiaomi nicht in Deutschland erhältlich.

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.