Flirtfieber im Netz: Keine Frage, das Geschäft mit den einsame Herzen floriert im Web. Insbesondere das mobile Dating brummt angesichts des anhaltenden Social-Media-Trends. Als ein Branchenvorreiter gilt die Dresdner LOVOO GmbH mit ihrer gleichnamigen Dating-App, die nun stolz verkündet, die 10 Millionen-Nutzer-Grenzen durchbrochen zu haben. Täglich sollen 39.000 neue Online-Flirter hinzukommen.
Satte 1,2 Millionen Mitglieder nutzen Entwickler-Angaben zufolge den LOVOO-Flirtradar bereits täglich. Dabei verbringen sie durchschnittlich 15 Minuten mit Flirten, Chatten oder dem Bewerten von Profilbildern. Zum Vergleich: Bei Facebook, dem Netzwerk mit der höchsten Verweildauer, seien es laut den LOVOO-Machern nur 20 Minuten.
Flirtaktivität sonntags am höchsten
Sonntag ist bekanntermaßen der schlimmste Tag für einen Single. Dann mutieren befreundete Pärchen zu Couch Potatoes und Tatort-Guckern. Das spiegelt sich auch in den Nutzungsstatistiken von LOVOO wieder: Den größten Peak im Wochenverlauf gibt es jeden Sonntag. Die eifrigsten Nutzer kommen dabei aus Großstädten und Single-Hochburgen wie Berlin, Hamburg und München.
Die Dating-App gibt es mittlerweile auch in Frankreich, USA, Großbritannien, Österreich, Spanien, Schweiz und Brasilien.
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