Welcher eingefleischte Digital-Musikfan kennt diese Probleme nicht: Die Docking-Station hat nur einen iPhone-Anschluss verbaut? Die Stereoanlage hat kein Bluetooth und lässt sich nur mit einem Audio Line-In-Kabel verbinden?
[shared_nggallery id=398 count=5 width=110 height=110 url=http://photos.techfieber.de]
Der Gadget-Zubehör-Spezialist hi-Fun bietet mit einem Bluetooth-Adapter nun eine nicht unclevere Lösung, um die eigene Musiksammlung unkompliziert an die Docking-Station oder Stereoanlage zu übertragen: Einmal verbunden, wird hi-Freedom als Bluetooth-Lautsprecher erkannt und empfängt die Musik vom Smartphone, Tablet, MP3-Player oder Computer und leitet das Audiosignal an das ausgewählte Audiogerät weiter.
Das Musik-Gadget kann mit einem klassischen iPhone-Anschluss oder einem 3,5 mm Klinkenkabel verbunden werden.
In vielen Haushalten gehört es mittlerweile zum Alltag: CDs haben ausgedient und wurden durch eine umfangreiche MP3-Sammlung ersetzt, die per Bluetooth an die Dockingstation oder die Stereoanlage gestreamt wird. Problematisch wird es, wenn ältere Stereoanlagen kein integriertes Bluetooth-Modul besitzen. Zudem haben die meisten mobilen Soundboxen nur ein klassisches iPhone-Dock verbaut und können nicht mit Geräten anderer Hersteller verwendet werden. Um die Musik dennoch abspielen zu können, schafft ein Line-In Audio-Kabel oftmals Abhilfe.
Die Bluetooth-Reichweite beträgt 15 Meter; der Akku hält laut Hersteller 12 Stunden und kann binnen 30 Minuten an der mitgelieferten USB-Basis oder der Docking-Station wieder aufgeladen werden.
Preis und Verfügbarkeit: Der Bluetooth-Adapter hi-Freedom ist ab sofort zum UVP von 49,90 Euro erhältlich.
+ Links: hi-fun.de | www.hi-fun.de/store