Geschmacksache: Ohne Kaffee geht es nicht

Geschmacksache: Ohne Kaffee geht es nicht

Also, mal ganz ehrlich. Es geht doch nichts über eine gute Tasse Kaffee. Wie? Das hört sich abgebrüht an? Ist es aber nicht. Da können wir uns einig sein: Schließlich ist Kaffee das Lieblingsgetränk der Deutschen – vor Mineralwasser und Bier

Im Durchschnitt sind es, so der Deutsche Kaffeeverband, ganze 149 Liter, die ein Bundesbürger in Form des anregenden Heißgetränkes zu sich nimmt, so übers Jahr verteilt. Fast alle Erwachsenen (86 Prozent) trinken demnach täglich oder mehrmals in der Woche Kaffee.

Und die gute Tasse Kaffee ist ja auch längst nicht mehr nur eine Tasse (oder Kännchen) Kaffee. Lifestyle und technischer Fortschritt haben dafür gesorgt, dass auch in weniger südlichen Gefilden viele aromatische Facetten im Kaffee-Kosmos auszumachen sind. Weiterlesen

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.