Social Media | „Social TV Buzz“: „Tatort“ ist die Nummer eins bei Facebook, Twitter & Co.

Der „Tatort“ war im März die am häufigsten thematisierte Fernsehsendung im Social Web. Das berichtet der Mediendienst „Kress“, der ab sofort den von MediaCom ermittelten „Social TV Buzz“ veröffentlicht.

Mit dieser bislang nur intern und für die eigenen Kunden ausgewerteten Analyse stellt die Media-Agentur kontinuierlich die Social-Media-Effekte serieller Formate im deutschen Fernsehen fest.

Der „Tatort“ sei demnach im vergangenen Monat Thema von 99.904 Postings auf Twitter und Facebook gewesen. Auf den Plätzen folgten „Deutschland sucht den Superstar“ mit 78.997 und „Germany`s next Topmodel“ mit 24.856 Erwähnungen.

Foto: Screenshot Youtube /ari/dts

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.