[RealGeekStuff] oneTesla: Macht Musik und Blitze (Video)

[RealGeekStuff] oneTesla: Macht Musik und Blitze (Video)

Und wieder einmal gibt es ein Kickstarter-Projekt, das Interessierten auf spielerische Art und Weise die Wunder des technischen Fortschritts näher bringen soll: oneTesla ist eien Tesla-Spule zum Selberbasteln, mit den man Musik und Blitze machen kann.

Ganz ohne Vorkenntnisse – so wird man gewarnt – sollte man allerdings nicht an die Sache gehen; vor allem in puncto Löten ist ein gewisses Geschick erforderlich. Dass außerdem auf dem Gehäuse vor Hochspannung gewarnt wird, sollte ein Übriges dazu tun, allzu forsche Amateure abzuhalten.

Dennoch gibt es aber offenbar hinreichend interessierte Bastler, denn die Kickstarter-Finanzierung ist bereits durch, und wer noch dabei sein will, wenn im Mai die ersten Exemplare ausgeliefert werden, sollte sich beeilen – das Video, das die musikalischen Fähigkieten von oneTesla zeigt, anscheinend ziemlich überzeugend …

[via Kickstarter]

 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.