People at IFA - Die drei von der Tankstelle

Sie halten unermüdlich die Stellung. Jeden Tag von sieben bis 18 Uhr schenken Sarina, Lucia und Hendrikje Kaffee aus. Ohne die gut gelaunten Feen von der Koffein-Tankstelle wäre die Produktivität im Pressebereich der IFA wohl nur halb so hoch. Immerhin zwei der drei trinken die heiß begehrten Wachmacher auch selbst, wenn sie auch alle das Wort „Kaffee“ nicht mehr hören können.

Ihr habt doch einen ziemlich wichtigen Job hier, oder?
Ja. Sehr, sehr wichtig. Fast lebenswichtig. Schließlich kommen die wenigsten morgens ohne Kaffee auf einen grünen Zweig. Da freut man sich über den kostenlosen Koffein-Kick.

Sind das denn die neuesten High-Tech-Kaffeemaschinen, die ihr hier bedient?
„Na klar, über 6000 Euro kostet so ein Ding. Die sind noch nicht mal im Katalog!

Bringen denn alle brav ihre leeren Tassen und Gläser zurück?
Na ja. Ein paar sind uns schon abhanden gekommen, bestimmt mehr als zehn oder wahrscheinlich noch mehr. Aber die Leute haben es weniger auf die Tassen gesehen, die Ikea-Wassergläser sind anscheinend viel mehr im Trend.

_________________________
people_at_IFA 11 logo banner

Eine Übersicht aller Kurzporträts aus unserer Reihe people@IFA findet ihr hier. Und eine Gesamtübersicht aller Artikel zur IFA bei TechFieber gibt es hier.

Foto: Eric Vazzoler / Zeitenspiegel