Der chinesische Mobile-Gadget-Riese Huawei hat auf der IFA endlich die Tablet-Katze aus dem Sack gelassen und Verkaufsstart sowie Preise seiner mit Spannung erwarteten neuen Tablets „MediaPad 10 Full HD“ und „MediaPad 7 Lite“ bekanntgegeben.
Die Auflösung des 10 Zoll-Displays beträgt 1.920 x 1.200 Pixel, hat also vertikal 120 Pixel mehr als für FHD nötig wären. Interner Taktgeber ist der Huawei Quad-Core-Chipsatz K3V2 mit einer CPU-Taktrate von 1,2 GHz sowie einem Arbeitsspeicher von 1 GByte.
Mit einem 8 GB ROM bietet der auf Android 4.0 basierende Tablet-PC reichlich Platz für Apps, Musik, Videos, Spiele und andere Anwendungen. Das Gerät kann mit einer bis zu 32 GB großen microSD erweitert werden. Der verbaute 6.600mAh-Akku soll das MediaPad 10 Full HD bis zu 8 Stunden mit Energie versorgen.
Kostenpunkt: 429 Euro für das „MediaPad 10 Full HD“. Der kleine Bruder MediaPad 7 Lite kostet nur 199 Euro, gilt aber dennoch in Sachen Geschwindigkeit, Performance und Verarbeitung als konkurrenzfähig zu deutlich teureren Geräten.
[Link] [Siehe hierzu auch: http://tabletcommunity.de]