[IFA] Samsung will die Weltherrschaft

Boo-Keun Yoon - Samsung

Boo-Keun Yoon – President of Samsung Consumer Electronics – ist kein Mann der kleinen Worte. Es wäre auch der falsche Ort für Bescheidenheit. Vor einer hallenfüllenden Leinwand, auf der sich eine gigantische Weltkugel dreht, zählt der Südkoreaner die Rekorde seiner Firma auf. Seit sechs Jahren behauptet sich sein Unternehmen als Weltmarktführer bei Fernsehern – mit drei verkauften TV-Geräten pro Sekunde. Ende des Jahre sieht er Samsung außerdem als Weltmarktführer bei Kühlschränken.

Doch damit nicht genug. Boo-Keun Yoon prophezeit für 2015 „to be the world number one producer of all digital products“ – und strebt so eine globale Vormachtstellung an. Warum nicht gleich die digitale Weltherrschaft?

Boo-Keun Yoon

Photos: techfieber

No Responses

  1. Pingback: Breitband - Apple vs. Samsung 7. September 2012

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.