[Mobile] Android 4.0-Update für Sonys Green-Handy: Xperia P nun mit Ice Cream Sandwich

[Mobile] Android 4.0-Update für Sonys Green-Handy: Xperia P nun mit Ice Cream Sandwich

Öko-Fon aus Nippon nun mit Ice Cream Sandwich: Ab sofort steht für das Sony Xperia P auch in Deutschland das Upgrade auf Android 4.0 zum Download bereit.

Sony Mobile will mit dem Mobile-OS-Upgrade noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Nutzer eingehen; sprich Widgets lassen sich ab sofort einfacher personalisieren, eine neue Übersicht zeigt grafisch alle laufenden Anwendungen. Ein erweitertes Power-Management sorgt für eine deutlich verlängerte Akku-Laufzeit. Und mit Ice Cream Sandwich stehen zudem drei exklusive Sony Media-Apps zur Verfügung – und zwar „WALKMAN“, „ALBUM“ sowie „MOVIES“.

Nach der Auszeichnung für das hellste Smartphone Display wurde das Xperia P jüngst auch mit dem Titel „European Green Smart Phone 2012-2013“ von der EISA (European Imaging and Sound Association) bedacht.

Prämiert wurde der besonders umweltbewusste Einsatz von ökologisch relevanten Materialien (Edelmetalle) sowie die Energieeffizienz und der geringe Energieverbrauch des Smartphones.

Das Xperia P ist seit Mai in den Farben Silber, Schwarz und Rot für 379,- Euro (UVP) erhältlich.

sony Xperia P ice cream sandwich eisa-award-2.jpg

[shared_nggallery id=96 count=40 width=110 height=110 url=http://photos.techfieber.de]

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.