[Green Gagdets] Holz-Keyboard fürs schöne Fingerspitzen-Gefühl

keyboard

Der Designer Michael Roopenian hat sich Gedanken zum taktilen Empfinden beim Tippen gemacht und möchte das Gefühl beim Berühren der Tasten mit Hilfe des Engrain Tactile Keyboard verschönern.

Das besteht aus echtem Holz, so dass man sozusagen auf Du und Du mit der Natur ist.

Aber Roopenian hat sich noch mehr Gedanken gemacht: So hat er etwa beobachtet, welche Tasten eines QWERTY-Keyboards am häufigsten gedrückt werden und hat dafür gesorgt, dass dort das Holzmaterial etwas höher steht, damit die Tastatur nicht vorzeitig verschleißt.

Im Moment handelt es sich beim Engrain Tactile Keyboard noch um einen Prototypen, und ob die unterschiedlichen Holzformen zum besseren Erkennen der einzelnen Tasten durch Fühlen führen, ist auch nicht geklärt – mal sehen, was der Test am lebenden Tipper bringen wird.

[Link] [via]

3 Comments

  1. osmock 11. August 2012
  2. frankspillmann 14. August 2012
  3. Miriam 18. August 2012
  4. Pingback: WELTVERLAG 22. September 2012

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.