Web-TV-Offensive: Telekom pusht Entertain – 500.000 Neukunden jährlich

 Web-TV-Offensive: Telekom pusht Entertain -  500.000 Neukunden jährlichDie Deutsche Telekom will das Wachstum mit ihrem Internetfernsehen Entertain vorantreiben. Jährlich sollen 400.000 bis 500.000 Kunden dazu kommen, sagte Marketing-Manager Christian Illek am Dienstag in Köln. Bisher gewinnt die Telekom für ihre Bezahlplattform jährlich 400.000 Kunden hinzu. Zum Jahresende peilt Illek einen Kundenstand von zwei Millionen an, verglichen mit dem heutigen Stand von mehr als 1,7 Millionen. Seit Herbst vergangenen Jahres bietet die Telekom Entertain zusätzlich zur Verbreitung über DSL auch über Satellit an. Die Erweiterung der Reichweite auf etwa drei Viertel aller deutschen Haushalte hat der Nachfrage einen Schub verliehen. Inzwischen hat die Telekom aber auch Konkurrenz durch Alice und Vodafone bekommen.

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.