Der Mensch als Ampel

ampel

Erst unlängst durfte ich an einer ausgefallenen Ampel, die durch zwei leibhaftige Polizisten ersetzt wurde, erleben, dass deren ansich eindeutiges Gewedel doch immer wieder missverstanden wurde – anscheinend hat sich die Farbcodierung zu tief im Autofahrerhirn festgesetzt, als dass er auf anderes reagieren könnte.

Dem trägt das Konzept des Ampel-T-Shirts Rechnung.

Das soll die Bewegungen der Verkehrsregler direkt in Leuchtsignale umsetzen, und zwar mit Hilfe von farbigen LEDs, die in die Oberfläche integriert sind.

Nette Idee – und nach Dienstschluss können die Ordnungshüter dann auch noch den Blickfang im lokalen Tanzschuppen geben.

ampel

ampel

[Link]

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.